Mein Interesse für die 2D-Texturierung von 3D-Objekten war geweckt, nachdem ich von dem Wettbewerb für Counterstrike: Global Offensive las. Und so fuchste ich mich ein und kreierte selbst einige Einreichungen.
Alle Einreichungen können über das Steam-Profil öffentlich eingesehen werden. Meine Favoriten sind im Folgenden ausgestellt:
AK-47, Dual Berettas & FAMAS | ASTRO
Vom Design des YouTube-Channels „Kurzgesagt“ imitiert, erschafft die ASTRO AK-47 ein futuristisches Cyber-Design auf altbekanntem Waffenmodell. Mit Sternschuppen zierenden Akzenten auf Magazin und Griff, leuchtet der Waffen-Skin auf jeder Map deinem Team den Weg zum Sieg.
USP-S | HypnAGOGIA
Die beliebte schallgedämpfte Pistole für Anfänger-Runden der Counter-Terrorists bewacht als USPS Hypnagogia die Schlafenden und die, die sich gerade auf dem Weg dorthin befinden: Genau daher stammt die Wortbedeutung Hypnogogia, welches den Zustand zwischen Wach und Träumend beschreibt. Wer nicht aufmerksam ist, verliert die Runde!
MAC-10 | FEATHER
THORNS DREAMS | MP9 & AK-47
Ein digitales Gemälde aus schlängelnden, dornenbesetzten Ranken, die einen magisch-mystischen Nachthimmel umranden findet sich auf der MP9 und der AK-47 wieder. Eine Mischung aus beruhigendem Mond-Szenerie und leisem Horror begleiten diese Workshop-Einreichung.
Zwar konnte ich mir keinen Gewinn sichern, aber dennoch einiges an Erfahrung und Austausch mit anderen Kreatoren aus dem Community Workshop auf der Spiele-Plattform steam. Jetzt kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, weiterhin 2D-Texturierungen vorzunehmen und den Glanz in meinen Augen noch einmal erstrahlen zu sehen, wenn aus einer UV-Map ein vollständiges 3D-Objekt wird.
Mein Favorit unter den Gewinnenden ist übrigens die AK-47 mit der Lackierung ‚Nightwish‘.